Bundesgartenschau (BUGA) Erfurt 2021

2021 waren wir auf der Bundesgartenschau in Erfurt, diesmal haben wir uns eine „fließende Form“ ausgesucht. Die fließende Form ist eine dargestellte Gemeinschaftsgrabanlage, wir hatten eine sehr erfolgreiche Zeit. Ausgezeichnet wurden wir mit:

  • 3x Goldmedaillen
  • 1x Ehrenpreis (für die hervorragende Linienführung in Form und Farbe im Rahmen „fließende Grabformen“)
  • 2x große Goldmedaillen
  • Und dem Staatsehrenpreis/Bundesehrenpreis in Silber

 

Warum fahren wir dorthin?

Um die Friedhofskultur nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und natürlich weil es Spaß macht kreativ zu sein. Selbstverständlich möchten wir mit unseren Leistungen im Wettbewerb auch etwas erreichen, es ist aber auch immer ein wertvoller Austausch mit unseren Berufskollegen aus den verschiedensten Regionen. Da gibt es Themen wie Pflanzenverwendung/Erfahrungen in Bezug auf die letzten trockenen Jahre, neue Technik für verbesserte Leistungen vor Ort,
im Grunde viele Dinge die letzten Endes unseren Kunden/Ihnen zugutekommen.

Weitere Beiträge